neu hier ??

mögenallewesenglücklichsein

das GrüneHaus in Zunsweier / Offenburg / Ortenau / Baden / Südwest-Deutschland / Europa / Planet Erde / Sonnensystem Sol / Milchstraße / God’sUniverse / Existence ist ein offener Ort für spirituelle Begegnung, SELBST-Erfahrung, Heilung, Wachstum, Gemeinschaft und Lebensfreude – wobei in unserem Verständnis all diese Punkte zusammengehören, damit in Harmonie von Mensch,  Natur und Technik  eine „artgerechte Haltung“ unserer selbst möglich wird.

Daher beschäftigen wir uns neugierig, spielerisch und undogmatisch mit den wesentlichen Fragen des Lebens – was braucht es, damit wir – jeder für sich und wir alle gemeinsam – so sein können, wie es uns wirklich entspricht? In allen Lebensbereichen, wie:

– freier, kreativer Spiritualität
– Liebe, Erotik, Partnerschaft und Kindererziehung
– Schaffen und humanem Wirtschaftsleben
– selbstbestimmtem Wohnen und Leben
– Kultur
– Heimat in unserer Natur
– Politik

Auf dieser lebendigen und immer wieder überraschenden Forschungsreise befinden wir uns nun seit einigen Jahren (das GrüneHaus wurde an Samhain 2005 getauft als „Paradies SpenglerGäßle zu Nemetien“ und ist eingebunden ins wachsende nemetische Gemeinschafts-Netzwerk am Oberrhein) – und zur Teilnahme an dieser Reise laden wir alle ein, die sich dazu berufen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Sprache, Religion, Aussehen, Geldbeutel ….

In den Jahren seit der Haustaufe haben wir im Kreis von Freunden, Freunden von Freunden, Bekannten und Bekanntschaften einiges ausprobiert und kommen zu folgender Essenz:

Wesentliche Grundlagen für ein freudiges Gemeinschaftserleben sind nach unseren Erfahrungen: das Grundprinzip der unbedingten Freiwilligkeit als Basis wahrer Verbindlichkeit, wechselseitiger Respekt (gerade auch da, wo der andere ‚anders‘ ist als ich!) und die Bereitschaft, sich selbst immer wieder neu zu erfahren.

Im Jahr 09 öffnen wir jetzt das Haus „offiziell“, und dieser Internet-Blog hier dient als Wegweiser. Er ist neu und wird in den kommenden Wochen und Monaten noch schöner werden und wachsen mit Euren Fragen und Anregungen – also bitte immer munter her damit !! (z.B. als „Kommentare“ hier auf den Seiten, die wir dann auch hier beantworten, oder auch gern per Telefon 0781-99 02 777 oder beim monatlichen ‚Tag der offenen Tür‘)

Im Namen des nemetischen Teams vom GrünenHaus,

Deva 🙂 miScha

mailkontakt: einladungGH@die-kleine-prinzessin.de

4 Antworten zu “neu hier ??

  1. Guten Morgen MiScha und Team, ich wünsche Euch ein gutes Gelingen – bei all den neuen Dingen. Während eurem „Eröffnungs“ Wochenende war ich mit Philosophie studierenden in Udine, u.a. auch auf dem „Rilke-Schloss“.
    Viel Glück
    uli

  2. Lieber Mischa,

    alles Liebe zur offiziellen Hauseröffnung….

    Da draußen, jenseits der Vorstellungen von falsch und richtig, gibt es eine Welt.
    Dort treffe ich Dich.
    Wenn sich die Seele dort im Gras niederläßt,
    ist die Welt zu erfüllt, um über sie zu sprechen.
    Ideen, Sprache, sogar der Ausdruck “ wir beide “
    machen keinen Sinn.

    Rumi

    Für jetzt und ewig liebe Grüße,
    Govinda

  3. Auch ich wünsche euch zur Neueröffnung alles Gute!
    Das Mantrensingen war Klasse, danke Anne! Euch allen ein dickes DANKE für die Offenheit und Herzlichkeit und das ernsthafte Streben nach Verwirklichung unserer Ideale.
    (Spirituelles Wachstum, Liebe, Gemeinschaft, Achtung, Respekt für die Natur und alle Wesen) Bei euch keine leeren Worte, auch die neue Seite hier, sehr schön…
    Liebe Grüße, Gayan

  4. Lieber Mischa und alle sonst,
    von mir auch alle guten Wünsche zur Neueröffnung und für einen herrlichen Sommer (und noch viele Sommer mehr)
    WaWiWo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s